Attack Ads, ca. 1800

Attack Ads sind eine Spezialität des amerikanischen Wahlkampfes, die uns Deutschen doch etwas merkwürdig vorkommt. Während bei uns schon ein Wahlplakat mit “Keine 2% Merkelsteuer” zu Diskussionen führt, wird in den USA (und anderen Ländern wie Kanada) deutlich heftiger ausgeteilt. Da geht es einfach nur darum, den Gegner herunterzumachen. Mein Favorit ist folgende Wahlwerbung:

Aber hier geht es ja nicht um Politiker, die Kindern ins Gesicht treten, sondern um historische Phänomene. In diesem Video werden diese Attack Ads parodiert, indem sie einfach in die Vergangenheit verlegt werden. Das funktioniert eigentlich immer und macht auch eigentlich immer Spaß:

via

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: