Wir sind Weblog des Monats

Damit hätte ich so schnell nicht gerechnet – das weblog.histnet.ch hat uns zum Blog des Monats gemacht. Vielen Dank dafür!
Jan Hodel weist darauf hin, dass ich anonym blogge. Das ist zum einen schlichter Nachlässigkeit geschuldet, da wordpress.com keine Realnamen verlangt. Zum anderen ist dieses Blog noch sehr jung und experimentell. Wirkliche Schwerpunkte haben sich wie jeder Leser wohl schon bemerkt hat, noch nicht herausgebildet, ebensowenig Theorien oder starke Thesen. Wie dieses Blog sich entwickeln wird, ist daher auch mir noch etwas unklar. Außerdem ist es mir auch aus Gründen des Datenschutzes wichtig, möglichst nichts unter meinem Realnamen im Internet zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man sich durch die Merkwürdigkeiten des Netzes wühlt. Daher sollte eigentlich die Information reichen, dass ich 25 Jahre alt bin und Geschichte in Freiburg studiere.

One Response to Wir sind Weblog des Monats

  1. MM sagt:

    Dies letztere freut mich ganz besonders; habe bis vor kurzem an der UB Freiburg zum Thema Geschichte in Datenbanken und Internet unterrichtet und deshalb aus Nostalgie, aber auch weil’s wirklich gut und witzig ist, das hier sofort abonniert!

Kommentar verfassen

